Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Im IF-Magazin #8 des White Train-Verlages erschien von mir das DIY-Diorama "Kaiju Battle Germany". In diesem Zusammenhang entstand ein kleiner Wettbewerb in dem man seine selbst gestalteten Dioramas einreichen konnte. Für die besten Einsendungen gab es die originalen Zeichnungen zu gewinnen. Viel wurde leider nicht eingereicht (aber ich hatte die Aktion auch nicht groß umworben), der Wettbewerb ist schon lange vorbei. Wer möchte kann mir aber immer noch seine eigenen Kreationen einreichen und bekommt dafür von mir ein kleines Dankeschön.
Zugelassen sind alle nur erdenklichen Techniken: Entweder ihr beklebt eure IF-Ausgabe oder nehmt einen separat ausgedruckten Bogen oder fügt alles digital mit einem Grafikprogramm zusammen. Einsendung bitte als Foto, Scan oder Bilddatei, als Post oder Nachricht an meine Mail-Adresse.
Hier könnt Ihr euch die Druckvorlagen herunterladen.
Die IF#8 Ausgabe könnt ihr hier erwerben:
http://whitetrain.de/shop.shtml
Damit das Diorama nicht zu unübersichtlich wird noch ein paar Regeln für die Gestaltung:
- maximal 2 Titanen (z.B. Böczilla und Mottie)
- maximal 1 großer Verteidiger (z.B. Kriegsschiff, Mecha/Kampfroboter)
- maximal 1 Horde kleiner Verteidiger (z.B. Jagdflieger, Helikopter, Panzer, Eichhörnchen)
Keine Begrenzung gibt es für:
- Explosionen, Rauch, Kugelhagel, Laserstrahlen und zerstörte Gebäude
Die eingereichten Dioramas bewerte ich rein subjektiv nach folgenden Kriterien:
- Komposition
- Action
- Humor
Vergeben werden jeweils 10-100 Punkte
Daneben könnt ihr noch Bonuspunkte sammeln, wenn ihr selbst zeichnet, anstatt meine Vorlagen zu benutzen. Ja, selbst ein Riesenstrichmännchen ist mehr wert als mein ausgearbeiteter Böczilla!
Gewertet wird wie folgend:
- eigener Titan +100
- eigener großer Verteidiger +50
- eigene kleine Verteidiger +20
- eigene Explosionen, Rauch und Spezialeffekte +10
Wenn ihr das Diorama noch bunt ausmalt gibt es weiter satte 200 Punkte!
Wer sein eigenes Exemplar von IF #8 beklebt und dadurch personalisiert bekommt nochmal 50 Punkte.
Also, rann an Schere, Cutter oder Grafikprogramm! Das Schnippeln und kleben kann beginnen!

Und so könnte das Ganze z.B. aussehen:

"Divine Invasion" von Tobias Reckermann

Wertung:

Komposition: 100
Action: 80
Humor: 70


Bonuspunkte:
eigener Titan: +100
eigene kleine Titanen (bewerte ich mal außer der Reihe): +50
Schattenmann und Hand of Doom (auch außer der Reihe): +50
ausgemalt in satten Neonfarben: +200

Gesamtwertung: 650 Punkte!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?